Menü
An einigen Stellen in Kühlungsborn sieht man regelmäßig achselzuckende Touristen mit und ohne Landkarte in der Hand. Der Radweg ist zu Ende – aber wie geht es weiter? Es fehlt die Konsequenz. Bruchstückhaft werden Radwege gebaut, die im Nichts verlaufen.
In Kühlungsborn besteht schon seit langem der Wunsch nach einem Bürgerhaus und Begegnungszentrum für die Einwohner. Auf der Freifläche zwischen dem Hotel Morada und dem Parkhaus soll es nun entstehen.
Wir haben eine Beschlussvorlage eingebracht, die sich dem Artenschutz widmet.
Der Kreistag des Landkreises Rostock hat auf Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN beschlossen, dass der Einsatz des Totalherbizids Glyphosat bei der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli GmbH zum 1. Januar 2022 enden soll.
Am Donnerstag, dem 25. April ist Reinhard Bütikofer, Mitglied des Europäischen Parlamentes und ehemaliger Bundesvorsitzender von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN zu Besuch in Kühlungsborn.
Auf einer Radtour entlang des Europäischen Radwanderweges traten am Donnerstag, 25. April Reinhard Bütikofer, Mitglied des Europäischen Parlamentes und ehemaliger Bundesvorsitzender von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und einige Mitglieder der Kühlungsborner GRÜNEN kräftig in die Pedale.…
Die Veranstaltung rund um das Thema „Bienen“ eröffnete eine Vortragsreihe zum Thema Natur und Umwelt, mit der am Schulzentrum Kühlungsborn am 29. April gestartet wurde.
Am 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schwaan und der Ortsteile Letschow, Bandow, Dorf Tatschow und Hof Tatschow eine neue Stadtvertretung. An dieser Stelle möchten wir unsere Kandidaten für die Wahl vorstellen und über unsere Ziele und Vorstellungen für…
Hier sehen Sie die Kandidat*innen von Bündnis 90 / Die Grünen für die Gemeinde Wiendorf: Frank Heidelk Jeannine Rehfeld Christian Jürgens Heiko Hemmerling Unsere Ziele für Sie: Verantwortung für die Gemeinde und Gestalten des Zusammenlebens Bürgernähe zu den…
Kühlungsborn hat ein Mobilitätsproblem. Und zwar ein Großes. Das würden wir GRÜNE gerne ändern. In Kühlungsborn ist eine solche Lösung leider kurzfristig nicht in Sicht. Dabei ließe sich das Ganze gut in Verbindung mit einem Urlauber-Shuttle lösen.