Fahrradtour mit Europa-Gast

Auf einer Radtour entlang des Europäischen Radwanderweges traten am Donnerstag, 25. April Reinhard Bütikofer, Mitglied des Europäischen Parlamentes und ehemaliger Bundesvorsitzender von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und einige Mitglieder der Kühlungsborner GRÜNEN kräftig in die Pedale.

25.04.19 –

Entlang der Strecke vom Yachthafen aus durch Kühlungsborn wurden mehrere Stopps eingelegt und das Gespräch mit Bürgern und Urlaubern gesucht. Unter anderem gab es einen Halt am ehemaligen Grenzturm inklusive Besuch des kleinen Museums. Knut Wiek vom Grenzturmverein erklärte die Schautafeln und führte durch die Ausstellung. Anschließend ging es weiter ins Rathaus der Stadt Kühlungsborn zu einem kurzen Gespräch mit dem Bürgermeister. Über den Balticplatz radelte die Gruppe Richtung Riedensee, um dem Gast aus Brüssel einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten in und um Kühlungsborn zu geben.

Ortsverband Kühlungsborn