Sitzung: LAG Wissenschaft, Hochschule und Technologie [Hybrid-Meeting]

Datum:
21.03.2024
Uhrzeit:
18:00 - 20:00
Ort:
Grünes Büro Rostock und Online, Doberaner Str. 13, Rostock, 18057, Deutschland
Veranstalter:
MAILTO:lag.wht@gruene-mv.de

Liebe Mitglieder und Interessierte der LAG Wissenschaft, Hochschule und Technologie in MV,

wir laden Euch herzlich zu unserer nächsten LAG Sitzung am Donnerstag den 21.03.2024 ab 18.00 Uhr ein.

Wir wollen uns mit einem Thema näher beschäftigen, dass in unserer Partei sehr kontrovers diskutiert wird:

Gentechnik in der Landwirtschaft. Hintergrund ist die Abstimmung im EU Parlament am 07.02.2024 zu Pflanzen, die mithilfe neuer genomischer Techniken (NGT) gewonnen werden. Mit knapper Mehrheit wurde der Vorschlag angenommen, dass NGT-Pflanzen, die als gleichwertig mit herkömmlichen Pflanzen gelten (Kategorie 1), von den Vorschriften für genetisch veränderte Organismen ausgenommen werden.

www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20240202IPR17320/neue-genomische-techniken-parlament-befurwortet-regeln-fur-mehr-nachhaltigkeit

Hast Du Lust, Dich zu diesem Thema zu informieren und mit uns darüber zu diskutieren? Dann komme gerne zu unserer Sitzung ins Grüne Büro in Rostock oder schalte Dich online dazu.

Anmeldungen gerne per Mail an: lag.wht@gruene-mv.de