Aktuelles

03.10.2021

Kreistagsfraktion dankt dem scheidenden Alterspräsidenten

Der Alterspräsident des Kreistags, Uwe Wiek, hat sein Kreistagsmandat niedergelegt. Der Vorstand der Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN dankt ihm für sein unermüdliches Engagement in den vergangenen Jahren.

Mehr»

Kategorien:Landkreis Rostock
02.10.2021

Anpacken für den Klimaschutz - Doberaner Klimatag am 2. Oktober 2021

Die Stadt Doberan und das Klimanetz-Bad Doberan e.V. richten am Sonnabend, 2. Oktober 2021, zusammen den „Doberaner Klimatag“ aus. Rund um das Kornhaus im Doberaner Klostergelände werden Initiativen, Schulen, Firmen im Bereich nachhaltige Energie und Projektgruppen zeigen, wie jeder Einzelne aktiv werden kann für den Klimaschutz.

Mehr»

Kategorien:Landkreis Rostock Ortsverband Bad Doberan
29.09.2021

Wir danken für Ihre Stimme zur Bundes- und Landtagswahl

...

Kategorien:Landkreis Rostock
22.09.2021

'Fridays for Future': Großer Klimastreik am 24.09.

Kurz vor der Bundestagswahl will das Klimabündnis ‚Fridays for Future‘ noch einmal mit einer deutschlandweiten Aktion auf den Klimanotstand aufmerksam machen. Die große Demo findet am Freitag, den 24.9.2020 in Rostock statt.

Mehr»

Kategorien:Landkreis Rostock
14.09.2021

„Swimmingpool am Golan“ Filmabend im Kulturbahnhof Kröpelin am 17. September

Im Rahmen der 3. Deutsch-Israelischen Kulturtage Mecklenburg-Vorpommern laden der Verein „de DROM e.V.“ und der Kreisverband Rostock von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  am Freitag, 17. September 2021, in den Kulturbahnhof Kröpelin ein. Ab 19.30 Uhr wird der Film „Swimmingpool am Golan“ (2018) gezeigt.

Mehr»

Kategorien:Landkreis Rostock
09.09.2021

Grüner Flohmarkt-Stand mit Claudia Müller

Die Kreisverband der Grünen ist am 11. September 2021 ab 10 Uhr mit einem eigenen Flohmarkt-Stand beim Tag der offenen Tür in den Interkulturellen Gärten Güstrow präsent.

Prominenter Gast ist die Bundestagsabgeordnete Claudia Müller, die den Kreisverband wie auch schon in den vergangenen Wahlkämpfen unterstützt.

Kategorien:Landkreis Rostock
08.09.2021

Zweimal Silber für besonderes Engagement

Rüdiger Zöllig und Steffen Marklein erhalten Auszeichnung zum Jahresempfang des Landkreises Rostock.

 

Mehr»

Kategorien:Landkreis Rostock
03.09.2021

Wahlkampf der Grünen im Landkreis Rostock nimmt Fahrt auf

Die heiße Wahlkampfphase hat begonnen und auch der Wahlkampf der Grünen im Landkreis Rostock nimmt Fahrt auf. Roswitha Engelke, Direktkandidatin im Wahlkreis 16, hat sich am 18. August mit einem engagierten Vortrag beim 10G-Spezial in Güstrow den Wählerinnen und Wählern vorgestellt.

Mehr»

Kategorien:Landkreis Rostock Ortsverband Kühlungsborn
12.08.2021

Küstenputz am Riedensee am 18. September

Alle Jahre wieder machen Umweltverbände und Vereine mit einer globalen Aktion auf die Verschmutzung der Weltmeere aufmerksam. Vor allem Plastikmüll verschmutzt die Meere massiv. Am Samstag, den 18. September ist es wieder soweit.

Mehr»

Kategorien:Landkreis Rostock Ortsverband Kühlungsborn
21.07.2021

Spenden an die vom Hochwasser verwüsteten Orte im Ahrtal

wir haben Kontakt mit den Grünen in einer besonders vom Hochwasser betroffenen Gemeinde im Ahrtal aufgenommen. Diese haben uns die unten stehenden Spendenkonten genannt. Wer auf diese Konten spendet, kann sicher sein, dass das Geld direkt in den betroffenen Orten ankommt.

 

Der Vorstand des KV Landkreis Rostock

 

Mehr»

Kategorien:Landkreis Rostock
URL:https://gruene-landkreis-rostock.de/startseite/