klimafakten.de - sprechen wir darüber

08.12.23 –

Jetzt die gute Nachricht sein - Du und ich

Kommunaler Klimaschutz zwischen Populismus, Polarisierung und Parteienstreit – sprechen wir drüber, wie Klimaschutz mit dem Bürger gelingen kann - in kleinen Schritten über die Fläche verteilt - mit denen die wollen, ganz kontinuierlich - mit prüfbaren Fakten statt Behauptungen.

https://www.klimafakten.de/ (eine gemeinsame Initiative der European Climate Foundation und der Stiftung Mercator unter dem Dach der 2050 Media Projekt gGmbH) gibt Hilfestellung und Anregung zu fakten-basierter Kommunikation.

Die fünf Kerninfos zum Klimawandel in nur 20 Worten daraus sind:

1. Er ist real.

2. Wir sind die Ursache.

3. Er ist gefährlich.

4. Die Fachleute sind sich einig.

5. Wir können noch etwas tun.

Auf der Seite https://www.klimafakten.de/meldung/was-wir-heute-uebers-klima-wissen-basisfakten-zum-klimawandel-die-der-wissenschaft gibt es eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten zum herunterladen.

WAS WIR HEUTE ÜBERS KLIMA WISSEN -- Basisfakten zum Klimawandel, die in der Wissenschaft unumstritten sind; Herausgegeben von: Deutsches Klima-Konsortium (DKK), Deutsche Meteorologische Gesellschaft (DMG), Deutscher Wetterdienst (DWD), Extremwetterkongress Hamburg, Helmholtz-Klima-Initiative, klimafakten.de -- Stand: September 2022

Kreistag | Landkreis Rostock