Ortsgruppe Graal-Müritz & Rostocker Heide

Die ca. 4000 Einwohner große amtsfreie Gemeinde Graal-Müritz zwischen Rostocker Heide, dem Naturschutzgebiet Ribnitzer Moor und der Ostsee ist ein beliebter Tourismus- und Kurort. Naturschutz und Tourismus in Einklang zu bringen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. So schön der Ort auch ist, die wachsende Anzahl neuer Ferienwohnung stellen die Gemeinde vor wichtige Entscheidungen. Graal-Müritz muss auch ein Ort für Einwohner bleiben. Eine nachhaltige Bebauung, zukunftsweisende B-Pläne, ein faires Gleichgewicht zwischen Dauerwohnungen und Ferienwohnungen, neue kommunale Wohnräume, der Erhalt der Schulen, attraktive Angebote für Jugend und Senioren sind daher wichtige Aufgaben für die Zukunft des Ortes. Zusammen mit dem Schutz und Erhalt des gemeindlichen Küstenwaldes bildet dies den Schwerpunkt der kommunalen politischen Arbeit unserer Ortsgruppe.

Ansprechpartnerin: Wiebke Fischer

Eure Grünen Stadt- und Gemeindevertreter*innen:

Graal-Müritz

Wiebke Fischer