Aktuelles - Ortsgruppe Warnow West

Umfrage zu Bürgerbus läuft

17.04.20 –

Die Gemeinden Pölchow, Papendorf und Ziesendorf planen gemeinsam die Einrichtung eines Bürgerbusses. Ein „Bürgerbus“ wird von Ehrenamtlichen betrieben, um Lücken im öffentlichen Nahverkehr auszugleichen. Das Angebot, das von der grünen Fraktion in der Gemeindevertretung Pölchow ausdrücklich unterstützt wird, soll sich vor allem an ältere Bürgerinnen und Bürger richten, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.

Seit dem 7. April 2020 läuft nun eine Umfrage, um die Bedürfnisse hinsichtlich Streckenführung und Zeittakt zu erfassen. Ausgefüllte Fragebögen können postalisch an das Amt Warnow-West (Frau Ulrich „Bürgerbus 2020“, Schulweg 1a, 18198 Kritzmow) oder per email an sozialausschuss@gemeinde-papendorf.de geschickt werden.

Ortsgruppe Warnow West