Aktuelles - Ortsgruppe Teterow & Meckl. Schweiz

Claudia Müller auf Sommertour in Teterow – kommunalpolitischer Austausch mit der Ortsgruppe der Grünen

19.07.23 –

Am 13. Juli war Claudia Müller, MdB und Parlamentarische Staatssekretärin im Landwirtschaftsministerium, zu Besuch im Landkreis Rostock.

Auf ihrer Sommertour besuchte sie gemeinsam mit Mitgliedern der Grünen Ortsgruppe Teterow und Mecklenburgische Schweiz den Familienbetrieb von Ulrike und Georg Liescher in Teschow. Mit dabei waren auch Detlef Nickel und Matthias Hantel vom Bauernverband Güstrow. Nach einer Tour über den Hof gab es ein lockeres Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Dabei wurden Themen rund um Landwirtschaft und ländliche Räume angesprochen und diskutiert.

Abends fand auf dem Hof bei Jana Klinkenberg, Sprecherin des Kreisverbandes der Grünen, ein kommunalpolitischer Austausch statt. Bis in den Abend hinein wurde angeregt „geschnackt“, sowie Fragen rund um die lokale Kommunalpolitik gestellt.

Die Grüne Ortsgruppe will bei der kommenden Kommunalwahl mit einer grünen Liste in Teterow antreten. Sie konnte heute von der jahrelangen kommunalpolitische Erfahrung Claudia Müllers einiges an Erfahrungen aufnehmen. Das Feedback auf das Treffen war rundum positiv.

Jana Klinkenberg

Ortsgruppe Teterow & Meckl. Schweiz