Bürgermeister Steffen Marklein erhält Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement

Im Zuge der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen des Landkreises Rostock wurde am 03.09.2021 in Güstrow auch besonderes ehrenamtliches Engagement im Landkreis gewürdigt. Die Kreisverwaltung hatte bereits im Frühjahr dazu aufgerufen, Vorschläge für die Auszeichnung unter dem Motto „10 Jahre Ehrenamt im Landkreis Rostock – hier löppt wat“ einzureichen.

08.09.21 –

Im Zuge der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen des Landkreises Rostock wurde am 03.09.2021 in Güstrow auch besonderes ehrenamtliches Engagement im Landkreis gewürdigt. Die Kreisverwaltung hatte bereits im Frühjahr dazu aufgerufen, Vorschläge für die Auszeichnung unter dem Motto „10 Jahre Ehrenamt im Landkreis Rostock – hier löppt wat“ einzureichen. Die konkrete Auswahl der zu Ehrenden aus den Reihen der Vorgeschlagenen wurde durch den Kreisausschuss vorgenommen. Im Rahmen des Jahresempfangs des Landkreises erfolgte nun die Übergabe der Auszeichnungen durch Kreistagspräsident Veikko Hackendahl und Landrat Sebastian Constien.

Hiermit gratulieren wir dem Bürgermeister der Gemeinde Bröbberow Steffen Marklein zum Erhalt der Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement. Bereits seit 1999 ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde, setzt er sich mit ganzer Kraft und vollem Herzblut für eine nachhaltige Entwicklung der Ortsteile Bröbberow, Groß Grenz und Klein Grenz ein. Seine Einsatzbereitschaft und auch Beharrlichkeit gegenüber Projektpartnern und Behörden haben zur erfolgreichen Realisierung zahlreicher Projekte beigetragen, welche die Gemeinde lebenswerter und attraktiver machen. Dabei profitiert die Gemeinde stets von seinen umfangreichen Kenntnissen und Kontakten sowie vom direkten Einsatz seiner Arbeitskraft.

Lieber Steffen, vielen Dank für Deine vielfältigen Ideen und den Mut, die Dinge anzugehen, für die Fähigkeit, Deine Mitstreiter zu begeistern und sich durch Rückschläge nicht aufhalten zu lassen sowie für den ständigen Einsatz für Menschen und Umwelt in unserer Gemeinde!

Die Mitglieder der Wählergemeinschaft „Dorfgemeinschaft Bröbberow/Grenz“