Neuer Kreisvorstand der Grünen im Landkreis Rostock gewählt

11.09.22 –

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Landkreis Rostock haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 8. September 2022 turnusgemäß den Kreisvorstand neu gewählt. Das Führungsduo aus der Sprecherin Jana Klinkenberg (Teschow) und dem Sprecher Dr. Klaus-Michael Bull (Huckstorf) ist mit großer Mehrheit im Amt bestätigt worden. Zur neuen Schatzmeisterin wählten die Mitglieder des Kreisverbandes Mandy Behrens (Groß Grenz). Maria Havemann und Klaus Biener (beide Güstrow) wurden als Beisitzer*innen wiedergewählt. Neu im Vorstand sind Franziska Falk (Berendshagen) und Imre Seif (Güstrow). Damit haben sich sieben engagierte Mitglieder für die Vorstandsarbeit zusammengefunden.

Klaus-Michael Bull zu den Aufgaben der nächsten 2 Jahre: „Unser Hauptziel für diese Wahlperiode ist eine erfolgreiche Kommunalwahl 2024. Wir wollen unsere kommunalpolitische Präsenz weiter ausbauen und mit einer starken Fraktion in den Kreistag einziehen.“ Die neue und alte Vorsitzende Jana Klinkenberg freut sich auf die Herausforderungen der nächsten zwei Jahre. „Wir wollen insbesondere Frauen ermutigen, für die Kommunalwahl 2024 anzutreten. Hierfür profitieren wir sicherlich von unserem Zuwachs an Mitgliedern, die wir aktiv in die Politik einbeziehen wollen.“

Landkreis Rostock