der Kreisverband hat einen neuen Vorstand

19.09.24 –

Vorstandswahl im Kreisverband Landkreis Rostock

für die nächsten zwei Jahre ist ein neuer Vorstand im Landkreis Rostock gewählt - ein junges Team stellt sich vor:

Am Donnerstag, den 19.9., hat der Kreisverband LRO von Bündnis 90/ Die Grünen den neuen Vorstand gewählt. Bei der Mitgliederversammlung in Güstrow kandidierten 11 Personen für 7 Vorstandsposten.

Es setze sich mit der Abstimmung folgendes Team durch:

Jana Klinkenberg als Sprecherin

Dr. Enrico Barsch als Sprecher

Mandy Behrens als Schatzmeisterin

Johannes Friedrich Meyer als Beisitzer

Franziska Falk als Beisitzerin

Klaus Biener als Beisitzer

(im Bild v.l.n.r.: Johannes Friedrich Meyer, Franziska Falk, Jana Klinkenberg, Dr. Enrico Barsch, Mandy Behrens, Malou Heger, nicht im Bild: Klaus Biener)

Dr. Enrico Barsch (Sprecher) formuliert es in seiner Bewerbung so:

"Ich möchte, dass wir unseren Kreisverband mit Leben erfüllen. Einen interessanten Raum schaffen, in den
wir gerne kommen. Tolle Begegnungen, spannende Veranstaltungen und Brücken zu anderen grünen Kreisverbänden, das sind Schritte dahin."

Wir bedanken uns sehr herzlich beim vorherigen Vorstand, insbesondere Dr. Klaus Michael Bull, der nach unzähligen Jahren im Kreistag und im Kreisvorstand mit seiner Erfahrung und seinem breiten Netzwerk stets ein Fels in der Brandung war.

Sprecherin Jana Klinkenberg zum neuen Vorstand:

"Ich freue mich, dass ich nach sechs Jahren weiterhin als Sprecherin im Kreisverband mitwirken darf. Mit diesem Vorstand haben wir eine gute Grundlage für die kommenden zwei Jahre. Nun müssen wir unser Potenzial nutzen und unsere Strukturen weiter ausbauen. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Team."

Landkreis Rostock | Ortsgruppe Bad Doberan | Ortsgruppe Graal-Müritz | Ortsgruppe Nienhagen | Ortsgruppe Satow & Umland | Ortsgruppe Teterow & Meckl. Schweiz | Ortsgruppe Warnow West | Ortsverband Bützow & Umland | Ortsverband Güstrow | Ortsverband Kühlungsborn | Ortsverband Region Schwaan