Aktuelles - Ortsverband Güstrow & Umland

Landeslehrstätte für Naturschutz und nachhaltige Entwicklung in MV erhalten!

24.01.21 –

Mit ihrer Gründung im Jahr 1954 war die Landeslehrstätte (LLS) die erste Einrichtung ihrer Art in Deutschland, in Europa, womöglich gar weltweit. Mit dieser Institution werden seit über 65 Jahren ehrenamtliche Natur- und Umweltschützer*innen, Behördenmitarbeiter*innen, Landwirt*innen, Student*innen, Lehrer*innen und viele andere Akteur*innen aus- und weitergebildet – derzeit mit rund 70 Veranstaltungen pro Jahr. Nun soll sie anscheinend wegstrukturiert werden. Die Verbände haben eine Petition zum Erhalt der LLS gestartet, die wir hiermit zu unterstützen bitten:

https://www.openpetition.de/petition/online/landeslehrstaette-fuer-naturschutz-und-nachhaltige-entwicklung-in-mecklenburg-vorpommern-erhalten

Kategorie

Ortsverband Güstrow