Aktuelles - Ortsgruppe Bützow & Umland

unsere Empfehlung für das Bützower Land ist

29.05.24 –

Steffen Walz

ich bin Jahrgang 1969, wurde in Güstrow geboren und arbeite als Gärtnermeister.
allgemein: Ich stelle mich zur Wahl weil ich mich für ökologische Belange interessiere und diese für die Zukunft gefördert sehen möchte. Die Erzeugung von Lebensmitteln sollte z.B. Vorrang haben, vor dem Anbau von Kulturen zur Biogaserzeugung bzw. der Flächen-Umwandlung für Photovoltaik. Ich bin nicht gegen PV-Anlagen. Da diese notwendig werden, gehören sie vorrangig auf die Dächer und nicht auf mögliche zukünftige Forst- oder Naturschutzflächen. Und die Bevölkerung vor Ort muss davon profitieren können.

Ja, ich bin bereits aktiv. z.B. im Gemeinderat von Klein Belitz (Amtsbereich Bützow Land) - meine Anträge betrafen die bessere Regulierung der Abfallentsorgung
mit Containern, sowie das auf Flächen der Gemeinde möglichst keine Herbizide/Pestizide verwendet werden, dazu schlug ich als Anreit einen Pachtnachlass
vor.
Ich bin im Kirchgemeinderat (Neukirchen) und kümmere mich ehrenamtlich mit um den Erhalt der Friedhofsanlage.
Zudem arbeite ich gerne in meiner Freizeit für meine Haustiere (Geflügel), da ich das Landleben liebe.

Landkreis Rostock | Ortsverband Bützow & Umland