Aktuelles - Ortgruppe Bad Doberan & Umland

Aktiv für Mensch und Umwelt in Bad Doberan

27.03.24 –

„Aktiv für Mensch und Umwelt“ ist eine Gemeinschaft in der Stadt Bad Doberan mit und um Carsten Großmann. Es handelt sich dabei um eine Natur-, Umwelt- und Klimaschutz- orientierte Wählervereinigung, die das Soziale mit den ökologischen Herausforderungen unserer Zeit verbinden helfen möchte. Sie verstehen sich als "Realos".

Da Bürgerinteressen oft noch nicht ausreichend wahrgenommen wurden, soll mehr Druck auf den Kessel kommen, was echte Bürgerbeteiligung und Umsetzung der Umweltschutz-Maßnahmen betrifft, sagt der Bauingenieur. Dazu kommen die Themen der Fairness wie Barrierefreiheit, Vereinfachung der Verwaltungsabläufe (Bürokratie-Abbau), aktive Unterstützung von Kindergärten, Schulen und auch der Verwaltung. Nur wenn wir mit machen und die Fragen der heutigen Zeit gemeinsam und sachorientiert an gehen, werden wir vorankommen.

– Wir treten für ein friedliches Miteinander, Leben der demokratischen Grundrechte, für die Bewahrung der Menschenwürde und Gleichbehandlung aller Menschen ein. -

AMU / Carsten Großmann

Ortsgruppe Bad Doberan