Schwaaner Grüne wählen neuen Vorstand

24.06.21 –

Die Mitglieder des Ortsverbandes Region Schwaan von Bündnis 90 / Die Grünen wählten am 23. Juni 2021 in Bröbberow einen neuen Vorstand. Gemäß Satzung muss der Vorstand aus mindestens zwei Personen bestehen. Der Ortsverband erstreckt sich territorial über die Ämter Schwaan und Warnow-West.

Von den beiden bisherigen Amtsinhabern, Dr. Klaus-Michael Bull aus Huckstorf und Rüdiger Zöllig aus Schwaan, erklärte Klaus Bull bereits im Vorfeld, aus Gründen seiner Aufgabenhäufung nicht mehr kandidieren zu wollen. An seiner statt kandidierte Marie-Louise Heger, wie Bull in der Ökosiedlung Huckstorf wohnhaft, für den Vorstand. Zöllig trat abermals für die nächste Wahlperiode an. Weitere Kandidaten gab es nicht.

Beide Bewerber wurden in geheimer Wahl einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Sie vertreten den Ortsverband Region Schwaan der Grünen somit für die nächsten zwei Jahre als gleichberechtigte Vorstandsmitglieder.

Bündnis 90 / Die Grünen
Ortsverband Schwaan