Grüne Liste in Kassow mit beachtlichem Ergebnis

04.07.19 –

In Kassow konnten die Kandidaten auf der Liste der Grünen am 26. Mai 2019 bei der Wahl für die Gemeindevertretung 328 Stimmen auf sich vereinen. Damit haben sie vier Sitze errungen.

Am erfolgreichsten war der erfahrene Kommunalpolitiker Wolfgang Stegmann mit 113 Stimmen. Weiterhin wurden gewählt Enrico Jesske (erstmals in der Gemeindevertretung), Renee Reichert und Reinhold Garbe (erstmals in der Gemeindevertretung), die ebenso erfolgreich zum Gesamtergebnis beitrugen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der kommunalpolitischen Arbeit!

Für das Bürgermeisteramt hatte bekanntlich niemand kandidiert. Deshalb muss nun die neue Gemeindevertretung auf ihrer konstituierenden Sitzung aus ihrer Mitte eine/n Bürgermeister/in und dessen Stellvertreter/in wählen.

Die langjährige stellvertretende Bürgermeisterin und Gemeindevertreterin der Grünen in Kassow, Birgit Niemann, war nicht mehr zur Wahl angetreten. Wir danken ihr ganz herzlich für ihr jahrelanges erfolgreiches Engagement für die Einwohner und die Gemeinde.

Herzlichen Dank auch allen Wählerinnen und Wählern, die unseren Kandidaten ihre Stimme gegeben haben!

Bündnis 90 / Die Grünen
Ortsverband Schwaan