Dr. Klaus-Michael Bull kandidiert im Landtagswahlkreis 12 (Landkreis Rostock II)

20.05.21 –

Ich, Dr. Klaus-Michael Bull, trete als Direktkandidat für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Landtagswahlkreis 12 (Landkreis Rostock II) an.

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Seit Februar 2000 wohne ich in der Ökologischen Siedlung „An der Wohrte“ in Huckstorf. Unsere Gemeinschaft in der Siedlung gehört zu den Pionieren ökologischen Bauens und Wohnens in Mecklenburg-Vorpommern.

Ich verfüge als stellvertretender Vorsitzender der grünen Kreistagsfraktion und Mitglied der Gemeindevertretung Pölchow über langjährige kommunalpolitische Erfahrung, die ich im Interesse der Wählerinnen und Wähler in den Landtag einbringen möchte. Im Kreistag ist mein inhaltlicher Schwerpunkt die Finanzpolitik. Das finanzielle Gleichgewicht zwischen Land und Kommunen ist trotz des novellierten Finanzausgleichgesetztes nicht gegeben. Ich will mich dafür einsetzen, dass unser Bundesland auf allen Ebenen finanziell handlungsfähig wird und so das vorhandene kreative Potential auch wirklich genutzt werden kann.

In den Jahren meines kommunalpolitischen Engagements musste ich immer wieder erleben, dass Politik in meiner Heimat Mecklenburg-Vorpommern wie zu Großherzogs Zeiten funktioniert – intransparent und selbstherrlich. Das kann nur mit einer starken grünen Fraktion im Landtag geändert werden. Deshalb trete ich an und werbe um Ihre Stimme!

Ortsgruppe Warnow West