Blindenleitsystem auf der Warnowbrücke

04.03.20 –

Auf der Februar-Sitzung der Schwaaner Stadtvertreter thematisierte der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Rüdiger Zöllig, das Leitsystem für Blinde und Sehschwache auf der Warnowbrücke. Auf dessen Notwendigkeit war schon vor geraumer Zeit vom Behindertenbeirat des Landkreises hingewiesen worden. Die Stadt hatte daraufhin zur Probe einige wenige der dafür vorgesehenen Spezialplatten anbringen lassen. Dabei blieb es auch. In der Januar-Sitzung des Bauausschusses erbat daher bereits die Vertreterin der Grünen nähere Informationen zu den Hintergründen. Der Stillstand wurde den Ausschussmitgliedern mit den Kosten begründet. Zöllig forderte auf der Stadtvertretersitzung die Fertigstellung des Blindenleitsystems im Interesse der Blinden- und Sehschwachen, um deren Gefährdung im kritischen Bereich der Warnowquerung zu minimieren.

www.svz.de/lokales/buetzow/artikel/leitsystem-auf-warnowbruecke-fuehrt-ins-leere-40694203