Aktuelles - Ortsgruppe Nienhagen

Nach der Wahl - BürgerInnensprechstunde im Freizeitzentrum des Ostseebad Nienhagen

Am 06.06.2019 fand nun also unsere BürgerInnensprechstunde im Freizeitzentrum des Ostseebad Nienhagen statt. In dieser Runde konnten wir den erstmaligen Gewinn eines Sitzes in unserer Gemeindevertretung würdigen. In dieser Runde wurde auch eine grobe Richtung in Bezug auf das Anpacken unserer grünen Ziele erarbeitet.

08.06.19 –

Ganz besonders hat uns der Besuch von Holger Matthäus, dem Senator für Bau und Umwelt der Hansestadt Rostock, gefreut. Durch ihn konnten wir Einiges über zukünftige Projekte der Stadt Rostock, gerade auch im Bereich Umweltschutz erfahren. Mit ihm konnten wir auch darüber diskutieren, wie man diese Projekte möglicherweise hier integrieren, deren Vorteile nutzen oder gar die Großstadt mit unserem Ostseebad auf “grüne Weise” miteinander verbinden könnte. Nun ja, natürlich waren wir auch über den einen oder anderen Politkniff dankbar :-).

Ortsgruppe Nienhagen