Ladestation für E-Autos in Betrieb genommen

Gestern, am 10. November, konnte die Ladesäule vor der alten Post in Schwaan endlich in Betrieb genommen werden. Bekanntlich wurde bereits vor einigen Wochen auf Antrag der Grünen nach mehrmaligen Terminverschiebungen eine Ladestation für E-Autos errichtet.

11.11.21 –

Gestern, am 10. November, konnte die Ladesäule vor der alten Post in Schwaan endlich in Betrieb genommen werden. Bekanntlich wurde bereits vor einigen Wochen auf Antrag der Grünen nach mehrmaligen Terminverschiebungen eine Ladestation für E-Autos errichtet. Daran können zwei Fahrzeuge gleichzeitig Strom zapfen.

Wegen eines Lieferengpasses für das Abrechnungs- und Bezahlmodul an der Säule konnte diese jedoch immer noch nicht in Betrieb genommen werden. Gestern nun installierte ein Mitarbeiter der WEMAG das fehlende Bauteil und die E-Tankstelle war funktionstüchtig. Ein Autofahrer machte umgehend von diesem neuen Angebot Gebrauch. Resultat: funktioniert!

Kategorie

Ortsverband Region Schwaan