Klausurtagung der Kreistagsfraktion und personelle Wechsel

Auf der Klausurtagung der Kreistagsfraktion haben sich die Kreistagsmitglieder und Sachkundige Einwohner:innen über diverse Fragestellungen rund um das Thema Photovoltaik und Wärmewende informiert. Zu Gast waren der stellv. Landrat Stephan Meyer sowie Stephan Porst (grüne Fraktion in der Rostocker Bürgerschaft).

14.08.22 –

Des Weiteren wurden personelle Wechsel in der Fraktion in die Wege geleitet. Christine Wunschik, die Fraktionsvorsitzende der grünen Kreistagsfraktion, hat ihr Mandat zum 30. Juni 2022 aus privaten Gründen (Umzug in einen anderen Landkreis) niedergelegt. Für sie rückt Jana Klinkenberg in den Kreistag nach. Die Fraktion hat am 13. August einstimmig Dr. Klaus-Michael Bull zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig ist Marie-Louise Heger zur 1. Stellvertreterin des Fraktionsvorsitzenden und Schatzmeisterin der Fraktion gewählt worden.

Kreistag | Landkreis Rostock