'Fridays for Future': Großer Klimastreik am 24.09.

Kurz vor der Bundestagswahl will das Klimabündnis ‚Fridays for Future‘ noch einmal mit einer deutschlandweiten Aktion auf den Klimanotstand aufmerksam machen. Die große Demo findet am Freitag, den 24.9.2020 in Rostock statt.

22.09.21 –

Die große Demo findet am Freitag in Rostock statt. Kurz vorher machen in unserem Landkreis in Güstrow einige Schüler:innen mit einer Popup-Straßenaktion und Mahnwache auf dem Marktplatz vor dem Rathaus auf den Klimastreik aufmerksam. Diese Aktion findet um 12 Uhr statt. Wer Zeit hat und in der Nähe ist, möchte gerne dazukommen und die Schüler:innen unterstützen.

Im Anschluss soll es dann gemeinsam zur großen Demo nach Rostock gehen. Diese beginnt um 15 Uhr auf der Haedgehalbinsel.

Bastelt Schilder und bemalt Transparente und kommt alle vorbei.

Wir wollen noch einmal ein großes Zeichen für die Klimawende setzen.

Landkreis Rostock