1. Mai Demo in Güstrow

Als Grüne und Grüne Jugend muss man dahin wo es wehtut. Am 01. Mai war die Grüne Jugend bei der großen Gewerkschaftsdemo in Rostock oder wie am 01. Mai 2021 auf die Straße gegen Nazis in Greifswald. Nicht aber vergessen dürfen wir als Grüne Jugend die ländlichen Gebiete und Mittelzentren.

04.05.22 –

Nicht aber vergessen dürfen wir als Grüne Jugend die ländlichen Gebiete und Mittelzentren. Deshalb hat eine kleine Delegation am 01. Mai in Güstrow am Markt gestanden und sich deutlich sichtbar für Arbeitnehmner*innenrechte eingesetzt. Von 10:00 Uhr an haben wir Informationsmaterial verteilt und sind ins Gespräch mit den Leuten gegangen. Vor allem Aufgrund der aktuellen Politik gab es ein hohes Redebedürfnis der Bürger*innen in Güstrow. Gemeinschaftlich mit dem Kreisverband der Grünen haben wir uns hier gezeigt und für die Grünen als sozial gerechte gewerkschaftsnahe Partei geworben.

Das am besten funktionierende Informations- und Werbematerial waren die Windmühlen für die Kleinen in unserer Gesellschaft und „Keine Nazipost in meinem Briefkasten“ – Sticker welche wir in einer Vielzahl an Pasant*innen verteilen konnten.

Die Grünen und Grüne Jugend im Landkreis Rostock können aufeinander bauen und wir freuen uns auf weitere zukünftige Zusammenarbeit.

Landkreis Rostock | Ortsverband Güstrow